page-visual
Die Transfer Company

EU-Projekt: EurOffice-Services

 

 logos EOS

Auftraggeber: Europäische Kommission, Pro-Inno Initiative

Projektinhalt:

Die EurOffice Services - Initiative besteht aus einem europaweiten Netzwerk von 21 Partnern (Inkubatoren, Technologie- und Gründerzentren, spezialisierte Dienstleister), die High-Tech-Unternehmen bei der frühen Internationalisierung unterstützen. Den Unternehmern werden verschiedene Dienstleistungen angeboten, u.a. Beratung zum Markteintritt im jeweiligen Land, Kontakte vor Ort vermittelt und Weiterbildungs- und Coaching-Angebote.

In München waren neben der TUM-Tech GmbH die GründerRegioM, das BioM Biotech Cluster und das gate – Garchinger Technologie- und Gründerzentrum die weiteren Projektpartner.

 

Leistungen TUM-Tech GmbH:

Die TUM-Tech war bei allen Aktivitäten dieses Projekts involviert, insbesondere bei der Konzeptionierung der Dienstleistungen, die den deutschen Unternehmen den Markteintritt im Ausland erleichtern sollen - aber auch den ausländischen Unternehmen bei ihren Aktiviäten im deutschen Markt zu Gute kommen.